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Allgemeinen Geschäftsbedingungen

CENTRAL-HOTEL  -  Am Waltenberg  29  -  59955 Winterberg (Stand: 19.03.2017)

Die das Vertragsverhältnis zwischen Ihnen und uns regeln und im beiderseitigen Interesse klären sollen und Sie mit Ihrer Buchung anerkennen.

1.0 Abschluß des Vertrages
1.1  Der Vertrag ist abgeschlossen, sobald das/ die Zimmer bestellt und zugesagt wird / werden.
1.2  Ist der Besteller/ der Anmeldende Vollkaufmann, so haftet er selbst für alle vertraglichen Verpflichtungen neben den von ihm angemeldeten Gästen/ Teilnehmern.
1.3  Weicht der Inhalt der Reservierungsbestätigung von dem Inhalt der Anmeldung ab, wird der abweichende Inhalt der Bestätigung für den Gast und für den Hotelier dann verbindlich, wenn der Gast nicht innerhalb von 02 Tagen von der angebotenen Rücktrittsmöglichkeit Gebrauch macht.

2.0 An-und Abreise
2.1  Bezug und Rückgabe der Hotelzimmer
Ohne anders lautende schriftliche Abmachung ist der Zimmerbezug (Check in time) nicht vor 15.00 Uhr des Anreisetages möglich, hat die Zimmerrückgabe (Check out time) bis 11.00 Uhr des  Abreisetages zu erfolgen. Der Gast wird gebeten, seine Abreise dem Empfang bis spätestens 22.00 Uhr am Vortage der Abreise mitzuteilen, bei Abreise bis 18.00 Uhr ist der halbe Zimmerpreis, nach 18.00 Uhr der volle Zimmerpreis zu zahlen.
2.2  Reservierte Zimmer müssen bis spätestens 18.00 Uhr des Anreisetages bezogen werden, ist dies nicht geschehen, kann das Hotel über die Zimmer verfügen, sofern nicht ausdrücklich eine spätere Ankunftszeit, schriftlich vereinbart wurde. 

3.0 Leistungen, Preise
3.1  Welche Leistungen vertraglich vereinbart sind, ergibt sich aus der Ausschreibung im Prospekt und aus den Angaben in der Reservierungsbestätigung, die darauf Bezug nimmt. Soweit im Prospekt nicht anders ausgeschrieben ist, umfaßt der Preis, Beherbergung und gebuchte Verpflegung, Bedienungsgelder und Mehrwertsteuer.
3.2  Erhalten Sie bei Vollpension am ersten Tag im Hotel ein Mittagessen, so endet die Leistung mit dem Frühstück, beginnt sie mit dem Abendessen, so endet sie mit dem Mittagessen. Bei Halbpension wird im allgemeinen das Abendessen gegeben.
3.3  Eine Rückvergütung bezahlter, aber nicht in Anspruch genommener Leistungen ist nicht möglich.
3.4  Verbindlichkeit von Angeboten
3.4.1  Die ausgezeichneten Preise sind Inklusivpreise und verstehen sich einschließlich Bedienungsgeld und Umsatzsteuer (MWST).
3.4.2  Überschreitet der Zeitraum zwischen Vertragsabschluß und Leistungserstellung vier Monate, so behält sich das Hotel das Recht vor, Preisänderungen ohne vorherige Ankündigung vor-zunehmen.
3.4.3  Ändert sich nach Vertragsabschluß der Satz der gesetzlichen Mehrwertsteuer, so ändert sich der vereinbarte Preis entsprechend.
3.4.4  Sämtliche Preisauszeichnungen und –vereinbarungen gelten  in EURO ( € ).
3.4.5  Werden Kinderermäßigungen vereinbart, so gilt für die Unterbringung, falls nicht anders ausgeschrieben oder vereinbart, folgendes: Basis ist ein Zustellbett im Doppelzimmer von zwei voll zahlenden Erwachsenen. Kinderermäßigung von 00 – 16 Lebensjahr. 

4.0 Zahlung
4.1  Vorauszahlungen
4.1.1  Bei Erhalt der schriftlichen Reservierungsbestätigung per Post, Fax oder Email, wird eine Vorauszahlung laut Zimmerreservierung mit angegebenen Zahlungsziel fällig.
4.1.2  Werden vom Hotel erbetene Vorauszahlungen nicht zum gefragten Termin geleistet, so kann der Hotelier unmittelbar von den getroffenen Vereinbarungen  zurücktreten. Die Reservierung ist aber weiterhin gültiger Vertrag, soweit er nicht schriftlich gekündigt wird. ( siehe Punkt 5.1 )

5.0 Rücktritt durch den Gast/ Besteller
5.1.1  Logis
Sämtliche Rücktritte bedarf zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform.
(per Fax oder Post als Einschreiben)
Bis zu 30 Tage vor der Anreise können Gäste kostenfrei stornieren. Der Gast zahlt im Falle einer Stornierung in den 30 Tagen vor der Anreise 80 % des Gesamtpreises.Bei Nichtanreise des Gasts zahlt er einen Betrag in Höhe des Gesamtpreises.
Wir empfehlen den Abschluß einer Reiserücktrittversicherung.

5.1.2  Werden die genannten Fristen nicht eingehalten, so haftet der Vertragspartner in vollem Umfang der vereinbarten Leistungen. Die Haftung vermindert sich bei nicht beanspruchten Logis um eine Aufwandsersparnis von 20 %. Auf Vereinbarungen für Verzehr wird bis zu 48 Std. vor Veranstaltungsbeginn eine Aufwandersparnis von 40 % gewährt, jedoch minimal die aquivalente Raummiete der vereinbarten Räumlichkeiten berechnet. Grundsätzlich wird der Hotelier bemüht sein, nicht in Anspruch genommene Leistungen anderweitig zu vergeben, wobei sich die Haftung des Vertragspartners um den erzielten Erlös vermindert.
Wir empfehlen den Abschluß einer Reiserücktrittversicherung.

6.0 Haftung
6.1  Wir haften nicht für Leistungsstörungen im Bereich von Fremdleistungen die lediglich vermittelt werden und in der Reiseausschreibung ausdrücklich als solche gekennzeichnet werden.
6.2  Wir haften nicht für die Leistungen der durch uns vermittelten Hotels.
6.3  Die Beteiligung an Sport- und anderen Ferienaktivitäten müssen Sie selbst verantworten. Sportanlagen, Geräte und Fahrzeuge sollten Sie vor Inanspruchnahme überprüfen.
Für Unfälle, die bei Sportveranstaltungen und andere Ferienaktivitäten auftreten, haftet wir nur, wenn uns ein Verschulden trifft. Wir empfehlen den Abschluß einer Sport-Unfall-Versicherung. 

7.0 Besondere Hinweise
7.1  Haustiere jeglicher Art sind im Hotel nicht gestattet !

8.0 Allgemeines
8.1  Die Berichtigung von Irrtümern, sowie von Druck- und Rechenfehlern bleibt vorbehalten.
8.2  Mündliche Abreden werden erst wirksam, wenn sie vom Hotelier schriftlich bestätigt worden sind.
8.3 Gerichtsstand ist der Betriebsort (59955 Winterberg)
8.4  Die Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen des Vertrages oder dieser Bestimmungen berührt  nicht die Wirksamkeit der übrigen Vereinbarungen.

9.0 Hinweis auf Streitbeilegungsverfahren
Unser Unternehmen verpflichtet sich nicht, an Streitbeilegungsverfahren
vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen !                  

 
 
 
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Marktstrasse 4, 59955 Winterberg

in der nähe vom Winterberger Kaffeehaus !

www.byzille-winterberg.de

Öffnungszeiten:

Mo. - Fr. von 10.00 - 18.00 Uhr

Sa. - So. von 10.00 - 16.00 Uhr 

Central-Hotel-Booking-Hotline 0049-2981-92450

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